Legendäre Gilden noch vor der Zeit von Fairy Tail Erwachen zum Leben!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Multiaccounts : Lethe

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.03.15

Fakten
EXP :
0/0  (0/0)
Manapool:
125/125  (125/125)
Lebensleiste:
150/150  (150/150)
BeitragThema: Kampfsystem    Do März 12, 2015 2:24 pm

Kampfsystem!




Hier einmal die Erklärung für das Kampfsystem in diesem Forum. Für dieses müsst ihr ein bissen rechnen, jedoch nicht viel. Zudem sollte dies Einfach und Verständlich sein. Wenn ihr dies später trotz der Anleitung nicht versteht , dann schaut euch den bitte den Extra Probekampf an. (Den Link findet ihr unten)
Solltet ihr das danach immer noch nicht  verstanden haben, so gebt bitte eine Suche nach einem Kampfpartner auf wo deutlich hervorgeht das ihr dies nicht verstanden habt. Dann wird jemand mit euch  einen Arena Kampf bestreiten und euch alles nochmal schritt für schritt erklären.

Je nach Rang darf ein Magier  super Attacke haben.
Diese müssen aber zuvor im Post mit "Super Attacke" gegenzeichnet werden. Bei dieser Attacke zählt die gewürfelte Augenzahl doppelt.

Rang E-C dürfen 1 Super Attacke haben
Rang B-A dürfen 2 Super Attacken haben
Rang S-SS dürfen 3 Super Attacken haben

Die Attacken dürfen in diesen Bereichen genutzt werden :
Magisch Blocken
Magisch Angriff

Es stehen euch 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Und zwar :


1. Angriff
2. Abwehr
3. Magischer Angriff
4. Magisch Blocken

Nun habt ihr die Möglichkeit eines der 4 oben genannten Optionen zu wählen. Diese sind Jeweils im Würfelsystem eingebaut und gleicht ein wenig dem Spiel: Knobeln.


Angriff durchbricht Abwehr.


Wenn ihr euch im Kampf nur mit einfachen Attacken bekriegt, ist ein Sieger wohl schnell entschieden. Um das Blatt immer noch wenden zu können, könnt ihr den Angriff abwehren. Dazu gilt allerdings folgende Regelung:

Ist die Augenzahl beim Angriff größer  als die des Magier´s der versucht hat Abzuwehren, ist die Abwehr fehlgeschlagen und euch trift der Komplette Angriff.

Ist die Augenzahl allerdings vom Angreifer kleiner als die des Abwehrbereiteres, dann ist der Angriff erfolgreich abgewehrt und ich erhaltet nur den Schaden, der bei der Rechnung : Augenzahl Abwehr- Augenzahl Angriff = Euer Schaden.
herauskommt.

Angriff gegen Magischen Angriff


Bei einem normalem Angriff sowie Magischen Angriff zählen beide Angriffe. Also bekommt jeder in diesem Kampf den Schaden des Gegners abgezogen.


Magischer Angriff gegen Magisch Blocken


Magischer Angriff gegen Blocken ist dem nach das Altbekannte spiel wie bei Angriff und Blocken. Allerdings trifft euch gar kein schaden, wenn der Blockwürfel eine größere Augenzahl hat als die des Angreifers. (Magisch Blocken wird wie ein Magischer Angriff gewertet und zieht euch genauso viel Mp ab. Requip und Take Over wird daher auch 5 Mp abgezogen.) Ist der Magische Angriff größer als der Magische Block so gilt wieder die Rechnung : Magischer Angriff- Magischer Block = Schaden.


Magischer Angriff gegen Abwehr

Bei dieser Kombi gilt : Magischer Angriff- Abwehr = Schaden
Wenn die Abwehr eine größere Augenzahl hat, als die des Magischen Angriff´s, so erleidet ihr keinen Schaden.


Ich denke das dies nun klar sein sollte. Wenn beide Magier auf die Abwehr gehen, Wird natürlich keiner Schaden nehmen aber das würde keinem viel bringen. Die Würfel ziehen sich übrigens per Zufallsverfahren. Das bedeutet das diese keiner so einfach Ändern kann. Zudem vertrauen wir den Usern und hoffen das diese Fair Kampfen.

Die Würfel werden per Zufalls Verfahren gewürfelt. Die Admind´s des Forums haben keine Kontrolle darüber wer welche Zahl würfelt.

Sollte euch diese beschreibung nicht weiter geholfen haben , so geht es hier zu den Hilfen.

1. Der Beispielkampf.
http://fairy-tail-loog.forumieren.com/t83-beispielkampf-yuna-vs-lethe-rpg-modus


2. Wie Würfelt man.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das Kampfsystem (RPG)
» Kampfsystem Vorschlag:
» Das Kampfsystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Old Guilds - Fairy Tail :: Archiv :: Papierkorb-